Folge uns

Marktgeschehen

Vodafone: Zustellung von Hardware noch am selben Tag

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Die schnelle Lieferung von Online-Bestellungen wird immer wichtiger, wie uns nun auch Vodafone beweisen möchte. In ersten Testphasen zusammen mit DHL wird man in den Ballungsgebieten Rhein-Ruhr, Hamburg, Hannover und Bremen die Auslieferung am selben Tag anbieten. Wer einen Vertrag bis 12 Uhr verlängert oder neu abschließt, bekommt die Lieferung via DHL noch am selben Tag bis spätestens 22 Uhr.

Wirklich Geld kann man aber nicht sparen, 10 Euro werden pro Bestellung fällig. Sicherlich recht praktisch, wenn man nicht mobil ist oder eventuell keine Zeit hat das Haus zu verlassen. Ob man noch in einem Gebiet lebt, wo der neue Service angeboten wird, erfährt man bei der Bestellung.

Immer mehr größere Anbieter wollen die Online-Bestellung noch am selben Tag abliefern, entweder per Lieferdienst oder eben via Selbstabholung.

4 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

4 Comments

  1. Marcel Weissenborn

    9. April 2015 at 16:39

    Und wer ist der leidtragende? Der Zusteller wenn er bei einem Subunternehmer arbeitet.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      9. April 2015 at 19:24

      Weil er arbeiten muss, was er ja sowieso muss?

    • Marcel Weissenborn

      9. April 2015 at 19:29

      Mal von den recht bescheidenen Arbeitsbedingungen mal abgesehen, hat sich vorhin ein DHL Fahrer vor Lachen überschlagen als ich ihm den Bericht gezeigt habe. Allein für Thüringen, gibt es 2 Fahrer die solche späte Zustellungen machen. Da kannst du dir ja selbst ausrechnen wo das endet.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      9. April 2015 at 19:52

      Joa, dass das alles nicht so sauber läuft, ist natürlich LEIDER heutzutage klar.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.