Huawei wird sein neues Flaggschiff-Smartphone Mate 20 zwar erst im Oktober präsentieren, doch schon jetzt sind die Kollegen an Wallpaper, Live-Wallpaper und Themes der Software gelangt. Meist kommen die XDA Devs und ihre Kollegen verfrüht an die Firmware neuer Geräte, daher stammen dann auch die Inhalte. Jetzt könnt ihr euch vom Mate 20 bereits diverse Medien sichern. Darunter sind 14 Hintergrundbilder, die aus der brandneuen EMUI 9-Firmware stammen sollen.

Während das mit den Hintergrundbildern relativ einfach war, mussten die bewegten Hintergrundbilder (Live-Wallpaper) erst in eine neue APK gepackt werden. Funktionieren soll diese aber eigentlich auf allen Smartphone ab Android 6 Marshmallow. so die Kollegen. Bei den 12 Themes sieht das schon wieder anders aus, die funktionieren nur auf EMUI-Geräten ab Version 8.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.