Vorlese-Funktion für Google Assistant auf Android wird erneuert

Google Assistant Logo Hero

@rubaitulazad, Unsplash

„Hey Google, vorlesen“. Kanntet ihr diese Funktion bereits? Sie macht es möglich, dass euer Android-Smartphone per Google Assistant jeden Beitrag im Netz vorliest. Äußerst praktisch, wenn man mal nicht selbst lesen will und einfach den Kopfhörer ins Ohr steckt. Google überarbeitet die Funktion jetzt.

Was Google jetzt neu macht, ist die Oberfläche. Dabei ist der Player in der neuen Version großzügiger gestaltet und hat weniger Tasten, die sich nun außerdem weniger in die Quere kommen. Den Zugriff auf den Übersetzer hat man etwa im 3-Punkt-Menü versteckt.

Google dürfte das Update in den kommenden Tagen für alle Android-Nutzer bereitstellen. Bislang scheint es noch ein letzter Test zu sein, der aber schon für unsere Kollegen von GappsLeaks verfügbar war.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!