Schon bald wird die neue CyanogenMod 12 an den Start gehen, die Entwickler von OnePlus kündigten die OS-Version der Custom-Firmware für Ende März an. Jetzt geben uns die Entwickler eine kleine Vorschau auf die Funktionen des Betriebssystems, wozu auch die umfangreiche Theme-Engine gehört.

Wer sich ein Theme installiert, kann aber häufig auf das Problem stoßen, dass farbliche Gestaltungen bei diversen Apps schief laufen. Beispielsweise könnte der Text in einer App eine ähnliche oder gleiche Farbe wie der Hintergrund der App besitzen. Wäre ungeil, doch dafür gibt es jetzt den App Themer.

Der sogenannte App Themer erlaubt es das jeweilige Thema speziell für einzelne Apps anzupassen, um beispielsweise dem eben genannten Problem aus dem Weg zu gehen. Ihr müsst nun nicht mehr das Theme wechseln, nur weil es mit einer einzigen App nicht richtig passt.

Sehr geile Funktion, wenn ihr mich fragt. Damit ist Cyanogen zumindest in diesem Punkt wiedermal anderen ROMs einen kleinen Schritt voraus.

(via Cyanogen)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.