tunnelbear

tunnelbear

Kennt ihr schon TunnelBear? Ein ziemlich nützliches VPN-Tunnel-Tool, um beispielsweise geblockte Webseiten über einen kleinen Umweg zu besuchen. Nun haben die Entwickler zumindest eine Beta als Erweiterung für den Google Chrome veröffentlicht, die seit wenigen Tagen nun verfügbar ist und aus dem Web Store heruntergeladen werden kann.

So ein VPN-Tunnel kann nicht nur praktisch sein, um Sperren zu umgehen, sondern auch um anonymer durchs Netz zu surfen ist das sehr praktisch oder um mehr Sicherheit in öffentlichen WiFis zu haben. Für TunnelBear braucht ihr einen Account, 500 MB Traffic je Monat sind kostenlos mit dabei. Wer mehr braucht, bekommt die Premium-Pakete schon ab 4,99 Dollar je Monat und fährt damit auch recht günstig.

Ausprobieren! Wer ähnlich sinnvolle Erweiterungen für Chrome kennt, soll uns die bitte in den Kommentaren mitteilen.

(via Caschy)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.