VW: Elektrischer Tuareg und Tiguan sind in Sicht

VW-ID-Code-Konzept-3

VW hat weiterhin den Fokus auf SUVs, einige elektrische Modelle folgen in den nächsten Jahren.

Volkswagen hat einige Pläne für die kommenden Jahre und dabei wird wohl immer deutlicher, dass man einige der beliebten Verbrenner elektrisch anbieten will. VW spricht inzwischen ganz offen über einen elektrischen Golf, der wohl mit Generation 9 eingeführt werden soll. Und es kommt vorher noch mehr.

Die nächsten Jahre sind klar. Im Fokus steht für 2025 der neue ID.2, das erste elektrische Massenfahrzeug von VW im Einstiegssegment. Obwohl dieses Fahrzeug besonders wichtig ist, wird es natürlich auch größere Fahrzeuge in höheren Preisklassen geben.

Trinity (SSP) gilt als Meilenstein, die nächste Elektroplattform des VW-Konzerns wird Basis vieler neuer Modelle werden. Es kristallisiert sich heraus, dass SUVs dann erst mal im Vordergrund stehen werden. Ein erstes Modell soll wohl ein elektrischer Touareg werden, berichtet Automobilwoche.

Etwas eher soll „A Main SUVe“ kommen, der irgendwo zwischen ID.3 (4,26 m) und ID.4 (4,58 m) liegen wird. Dahinter verbirgt sich wohl ein elektrischer Tiguan, den wir schon 2025 oder 2026 erwarten können. Noch deutlich vor den ersten Trinity-Fahrzeugen.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „VW: Elektrischer Tuareg und Tiguan sind in Sicht“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!