Wachstum: Xiaomi zeigt sich als starke Marke

Xiaomi Mi 9 Header

Xiaomi verkauft mit viel Erfolg nicht nur die eigenen Android-Smartphones, auch Smart-TVs und andere Geräte gehen weg wie „geschnitten Brot“. Global konnte Xiaomi über 8,4 Millionen smarte Fernseher absetzen, das Wachstum im Jahresvergleich liegt bei 225 Prozent. Über 151 Millionen „Connected Devices“ will Xiaomi insgesamt verkauft haben, um die 2,3 Millionen Leute besitzen über 5 IoT-Geräte von Xiaomi.

Gewinnmarge von maximal 5 Prozent

Xiaomi wächst in allen Bereichen und kann die Fans begeistern weitere Geräte zu kaufen. Weiterhin hält der Hersteller daran fest, eine Gewinnmarge von maximal 5 Prozent beim Verkauf der Hardware erzielen zu wollen. Klappte auch im letzten Jahr, die Gewinnmarge lagt bei nicht mal 1 Prozent. Letztlich spiegelt sich das in den Preisen wieder, das neue Flaggschiff-Smartphone Mi 9 kostet bei uns keine 500 Euro.

Weitere Fakten der „2018 Full Year Earnings“ erfahrt ihr in den folgenden Infografiken:

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!