Warum gibt es diesen coolen Elektro-VW nicht auch bei uns?

VW-ID-UNYX3

VW kann keine schönen Elektroautos bauen? Schaut man sich ID.3, 4 und 5 an, könnte man sehr schnell zu diesem Fazit kommen. Aber es geht auch anders, zeigt uns VW jetzt mit einem neuen Modell in China. Dabei darf natürlich die Frage aufkommen: Warum nicht gleich so und warum eigentlich nicht auch bei uns?

In China gibt es nun ein Elektroauto mit etwas mehr Länge als ID.4 und 5, aber vor allen Dingen mit einem sehr starken Design. Wer sich auskennt, wird diesen Look schon kennen, weil er uns extrem stark an die aktuellen Cupra-Modelle erinnert. Für mich ist die Vorderansicht sehr stark an den Cupra Born angelehnt und es scheint der Bruder des Cupra Tavascan zu sein.

Das ist der ID. UNYX:

VW-ID-UNYX1

Das ist der Cupra Born:

Cupra-Born

Für uns Europäer sieht es derzeit leider düster aus. Von Cupra gibt es kein größeres Elektromodell als den Born (Äquivalent zum ID.3) und von VW kann man sich das Design der aktuellen Elektro-SUVs echt nicht angucken. Die Kombination aus VW und Cupra, die man jetzt als ID. UNYX vorgestellt hat, wäre hierzulande sicher auch attraktiv.

Auch von hinten sieht der UNYX sehr dynamisch aus, könnte hierzulande auch durchaus als GTX durchgehen. Auch aufgrund der Leistung, weil man die Topversion mit 339 PS und Allrad anbietet.

VW-ID-UNYX2

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

6 Kommentare zu „Warum gibt es diesen coolen Elektro-VW nicht auch bei uns?“

  1. informierst du dich auch bevor due Artikel veröffentlichst? oder werden die schnell auf der Toilette getippt?
    gib mal in Google ein: Cupra Tavascan. du wirst stauenen.

      1. kleiner Fehler? du schreibst nen Artikel der keine Berechtigung hat und verdienst damit Geld.
        das Problem ist das du sowas ziemlich oft machst. früher war das nicht so. schade dass du dir in letzter Zeit scheinbar vieles einfach aus den Fingern saugst

  2. Stimmt aber die Nummer mit dem Tavascan. Könnte sogar sein, dass der auf dem gleichen Band gebaut wird. Soll in Shanghai hergestellt werden.

  3. Die Herstellung der E Autos sind ein unsinniger Konkurrenzkampf. Warum können die Herstellern von E Autos sich nicht zusammen setzen und ein Gemeinsames Projekt in Angriff nehmen? Jeder will sein eigenes Projekt gestalten und alle wollen die besten sein. Zum Beispiel das aufladen der Autos!? Jeder will seinen eigenen Anschluss haben und natürlich auch die eigene Bezahletode. am Ende sind wir die jetzigen die sich darüber ärgern. Ich habe keine Lust einen großen Stapel von Bezahlkarten mit mir herum zu schleppen weil sich keiner der Herstellern einig werden kann. EINE BEZAHLETODE U ALLES WIRD GUT 👍

    1. Du hast schon mitbekommen, dass in sehr näher Zukunft überall Adhoc geladen werden kann und als BezahlMETHODE u.a. die EC Karte genommen werden kann? Nur ob das günstiger sein wird, als ein Vertrag bei dem entsprechenden Anbieter… ;)

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!