Folge uns

Android

Waze auf OnePlus-Geräten derzeit mit GPS-Fehler

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Waze Android Auto

Waze ist eine beliebte Alternative zu Google Maps und Co, kann derzeit nur auf OnePlus-Smartphones nicht gerade fehlerfrei verwendet werden. Wie zahlreiche Nutzer im Netz berichten, verliert die Waze-App auf OnePlus-Geräten die GPS-Verbindung. Dadurch ist die App natürlich nur bedingt nutzbar, für Navigation jedenfalls nicht wirklich. Aber ein Fix ist in Arbeit, kündigte Waze inzwischen über den Support an. Ein Workaround soll vorerst aushelfen.

Unter anderem sind folgende Kommentare zu finden:

Turning on “advanced battery optimization“. Seems to fix the problem.

Andere Nutzer bestätigen den Workaround, der das Problem mehr oder weniger aus dem Weg schafft. Solltet ihr eventuell mal probieren. Wobei ich nicht weiß, ob die Akku-Optimierungen der Waze-App gemeint sind oder der OnePlus-Software. [via]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt