Waze: Massives Update für Google Maps-Alternative offiziell angekündigt

Waze Hero

Waze ist im Bereich der Navigation eine sehr gute Alternative zu Google Maps und kommt sogar aus dem selben Haus. Geht es euch aber vor allem um die Navigation, ist Waze möglicherweise sogar die bessere Lösung, weil sie mehr nützliche Funktionen bietet. Das wird jetzt sogar noch besser.

Waze bekommt zum Beispiel eine erweiterte Hilfestellung für Kreisverkehre, was gerade in größeren Städten manchmal sehr notwendig sein kann, wenn ein Kreisverkehr mal drei Spuren oder mehr hat. Diese Neuerung erreicht Android-Nutzer weltweit sofort.

Waze-Update-20241

Um unterwegs für noch mehr Sicherheit zu sorgen, können Rettungswagen und Ersthelfer gemeldet sowie bestätigt werden. Nicht so wichtig, dennoch praktisch, ist die neue Warnung vor geänderten Geschwindigkeitsbegrenzungen, damit ihr kein Temposchild mehr verpasst.

Waze-Update-20242

Zu einer weiteren neuen Warnung gehören außerdem frühzeitige Warnungen vor scharfen Kurven, Geschwindigkeitsbegrenzungen und Mautstellen. Zu guter Letzt erleichtert Waze demnächst die Anzeige von Informationen zu euren üblichen Routen, einschließlich Live-Verkehrsinformationen und Verzögerungen unterwegs.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Waze: Massives Update für Google Maps-Alternative offiziell angekündigt“

  1. Wie läuft Waze auf Android Auto bei euch? Bei mir ist es total ruckelig teilweise tut sich gar nichts mehr. Ansagen laufen aber normal.

    1. … kann ich nicht bestätigen.
      Bei mir läuft Waze sehr gut unter Android Auto und nutze es für die reine Navigation lieber als Google Maps, da bei Waze die Spur- und Abbiege- Ansagen sowie Routenführung in Großstädten mit vielen großen Kreuzungen und auch auf Autobahn Abzweigungen deutlich besser ist.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!