Folge uns

Android

Wear OS: Android-App lässt die Kacheln (Ansichten) konfigurieren

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

TicWatch E2 Test Header

Google hat vor einigen Wochen für Wear OS die sogenannten Tiles eingeführt, man kann mit Wischgesten zwischen mehreren Anwendungen schnell hin und her wechseln. Nun gibt es für die Android-App noch eine passende Neuerung, denn diese „Ansichten“ lassen sich ab sofort nach eigenen Bedürfnissen anpassen. Neue Ansichten können hinzugefügt werden, bestehende Ansichten lassen sich in ihrer Reihenfolge verändern.

Tiles können endlich angepasst werden

Es scheint in den letzten Tagen kein neues App-Update gegeben zu haben, Wear OS für Android bekommt diese Neuerungen also von Google direkt serverseitig eingespielt. Erste Nutzer haben darüber in dieser Woche berichtet, also dürfte die Verteilung großflächig angelaufen sein.

Bei mir ist die Neuerung bereits sichtbar, direkt auf der Startseite der Wear OS-App findet ihr den Menüpunkt „Ansichten“:

Beliebte Beiträge