Google hat vor einigen Wochen für Wear OS die sogenannten Tiles eingeführt, man kann mit Wischgesten zwischen mehreren Anwendungen schnell hin und her wechseln. Nun gibt es für die Android-App noch eine passende Neuerung, denn diese „Ansichten“ lassen sich ab sofort nach eigenen Bedürfnissen anpassen. Neue Ansichten können hinzugefügt werden, bestehende Ansichten lassen sich in ihrer Reihenfolge verändern.

Reddit

Tiles können endlich angepasst werden

Es scheint in den letzten Tagen kein neues App-Update gegeben zu haben, Wear OS für Android bekommt diese Neuerungen also von Google direkt serverseitig eingespielt. Erste Nutzer haben darüber in dieser Woche berichtet, also dürfte die Verteilung großflächig angelaufen sein.

Bei mir ist die Neuerung bereits sichtbar, direkt auf der Startseite der Wear OS-App findet ihr den Menüpunkt „Ansichten“:

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.