Wear OS-Uhr als Bluetooth-Maus nutzen – App macht’s möglich

Wear OS Header

Mit einer denkbar einfachen App könnt ihr eure Wear OS-Uhr schnell in eine Bluetooth-Maus verwandeln. Möglich macht das die App WearMouse, die wohl sogar von einem Google-Ingenieur stammt. Spannend ist dabei, dass diese Bluetooth-Maus-App mit Windows, macOS, Linux, Chrome OS und Android (Android TV) kompatibel ist, man als zum Beispiel den Wohnzimmer-PC einfach per Uhr steuern könnte. Wie mit einer normalen Bluetooth-Maus das auch möglich wäre.

App plus Uhr, fertig ist die Bluetooth-Maus

Nötig ist im Grunde nur eine Wear OS-Uhr und Bluetooth am zu steuernden Gerät. Weitere Software ist nicht nötig, weshalb die WearMouse eine wirklich coole Alternative darstellt. Man bekommt den Download der App kostenlos im Google Play Store. Probiert sie gerne mal aus und haut euer Feedback in die Kommentare. (via)

[appbox googleplay com.ginkage.wearmouse]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!