asus kampagne screenshot2

Weil mich der Marco gerade nach einem Tool für Screenshots fragte, welches auch auf den Chromebooks läuft, habe ich ihm Webpage Screenshot Capture empfohlen. Das nutzt ich selbst nun bereits seit einiger Zeit und bin recht zufrieden damit, weil es genau das macht, was ich von dem Tool verlange. Es entspringt einer nicht allzu großen Auswahl, denn Chrome-Erweiterungen funktionieren nicht auch automatisch mit Chrome OS. Wie dem auch sei, mit dieser Erweiterung könnt ihr Screenshots entweder von der ganzen Seite oder vom sichtbaren anfertigen.

webpage screenshot erweiterung

Diese Screenshots lassen sich dann auf Wunsch auf einen bestimmten Ausschnitt zuschneiden und auch ein wenig bearbeiten. Man kann Linien, Texte, Pfeile, Airbrush und sogar Sterne sowie Häuser einfügen, alles in der Farbe der eigenen Wahl. Zudem bietet die Erweiterung auch ein integriertes Sharing-Tool für die bekannten Dienste und auch mit eigener Cloud an.

Zugegeben, optisch macht es nicht viel her, doch ein Download lohnt sich definitiv.

[asa]B00FYKM2RK[/asa]

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert