Folge uns

Android

WeChat für Android und Co. – neue Konkurrenz zu WhatsApp?!

Veröffentlicht

am

WeChat

WeChatMit WeChat ging bereits vor einiger Zeit ein weiterer Messenger an den Start, welcher ausschließlich für mobile Geräte wie Smartphones (SIM-Karte vorausgesetzt) gedacht ist, der eventuell mit WhatsApp konkurrieren kann und möchte. Hinter WeChat steht immerhin eines der größten Internetunternehmen der Welt, denn Tencent reiht sich direkt hinter den Giganten Google und Amazon ein. Die Registrierung läuft ähnlich wie bei WhatsApp ab, man kann sich zwar mit Facebook verbinden, muss dennoch seine Handynummer hinterlegen zur vollständigen Registrierung. Der größte Markt für WeChat wird China sein, wie auch die bereits über eine Million Downloads allein der Android-Version zeigen. Ansonsten ist der Funktionsumfang ähnlich WhatsApp, nur ist die Oberfläche etwas bunter und irgendwie wenig europäisch.

Insgesamt also ein recht gutes Produkt, so wie ich auf den ersten Blick erkennen konnte, dennoch wahrscheinlich außerhalb China und Asien wohl kaum eine gefährliche Konkurrenz für WhatsApp. (via)

[button link=“http://www.wechatapp.com/cgi-bin/readtemplate?uin=&stype=&promote=&fr=www.wechatapp.com&lang=en&ADTAG=&t=wechat_download_list“ bg_color=“grey“ window=“yes“]Zur WeChat-Webseite[/button]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Veltin

    6. August 2012 at 23:24

    Ich würde die App sehr gerne mal Testen, jedoch startet sie nach der Registrierung immer ab und startet nicht mehr. Ich weiß nicht ob es an Jelly Bean liegt aber da kann doch eig was nicht stimmen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt