WeChat

WeChatMit WeChat ging bereits vor einiger Zeit ein weiterer Messenger an den Start, welcher ausschließlich für mobile Geräte wie Smartphones (SIM-Karte vorausgesetzt) gedacht ist, der eventuell mit WhatsApp konkurrieren kann und möchte. Hinter WeChat steht immerhin eines der größten Internetunternehmen der Welt, denn Tencent reiht sich direkt hinter den Giganten Google und Amazon ein. Die Registrierung läuft ähnlich wie bei WhatsApp ab, man kann sich zwar mit Facebook verbinden, muss dennoch seine Handynummer hinterlegen zur vollständigen Registrierung. Der größte Markt für WeChat wird China sein, wie auch die bereits über eine Million Downloads allein der Android-Version zeigen. Ansonsten ist der Funktionsumfang ähnlich WhatsApp, nur ist die Oberfläche etwas bunter und irgendwie wenig europäisch.

Insgesamt also ein recht gutes Produkt, so wie ich auf den ersten Blick erkennen konnte, dennoch wahrscheinlich außerhalb China und Asien wohl kaum eine gefährliche Konkurrenz für WhatsApp. (via)

[button link=“http://www.wechatapp.com/cgi-bin/readtemplate?uin=&stype=&promote=&fr=www.wechatapp.com&lang=en&ADTAG=&t=wechat_download_list“ bg_color=“grey“ window=“yes“]Zur WeChat-Webseite[/button]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.