Folge uns

Android

Weitere Gerüchte zum Google Nexus 10 – Marktstart Ende des Jahres ab 299 Dollar

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Nexus 7 Produktbild

Das erste Google-Tablet Nexus 7 ist kaum vorgestellt, schon gibt es Gerüchte zu einem weiteren Nexus-Tablet von Google, welches wohl gegen Ende des Jahres erscheinen soll. Es handelt sich dabei ausschließlich um unbestätigte Gerüchte, zumal Google bislang auch noch keine Anstalten gemacht hat, etwa ein weiteres Tablet anzudeuten oder anzukündigen. So wird laut den Gerüchten derzeit an einem Google Nexus 10 gearbeitet, was ein 10,1 Zoll-Tablet für wenig Geld werden soll, derzeit stehen 299 Dollar für eine Variante mit 16GB Datenspeicher im Raum.

Zur weiteren Ausstattung soll wie beim Nexus 7 ein Nvidia Tegra 3 gehören, wahrscheinlich also ebenfalls auf der neuen Kai-Plattform von Nvidia basiert, die günstige Preise für Endverbraucher ermöglicht. Unpassend ist allerdings die Tatsache, dass laut den Gerüchten das Nexus 10 zum Ende des Jahres mit Jelly Bean vorgestellt werden soll. Das wäre untypisch, da Nexus-Geräte bisher immer mit einer neuen Android-Version vorgestellt wurden, eine Änderung des Rhythmus wäre in meinen Augen etwas unlogisch.

Ich denke wir sollten erst mal ein wenig Zeit vergehen lassen, da ich auch meine, dass Google vorerst mit dem Nexus 7 diesen Markt etwas austesten wird. [via, quelle] [asa]B007YYAYKG[/asa]

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. noeler

    4. Juli 2012 at 16:32

    Das ist in meinen Augen nicht unlogisch, da es nicht wirklich ein brandneues Geraet waere, sondern einfach ein groessere Display.

    Das waere ja dann so, als wenn man jetzt die WLan Version zeigt und erst mit einer neuen Android Version die 3G Variante bringt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt