Folge uns

Marktgeschehen

Wenn du bei Congstar bist, wirst du jetzt ein Telekom-Kunde

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Congstar Header

Congstar kündigt eine strategische Entwicklung an, die zumindest vorläufig für Kunden noch keine Auswirkungen zeigt. Wer ein Kunde der congstar GmbH ist, wird ab dem 1. April 2019 ein Kunde der Telekom Deutschland GmbH sein. Das betrifft 4,5 Millionen Kunden des Providers, der damit noch mehr mit der Telekom zusammenwächst.

Man verspricht sich davon einen langfristigen Erfolg, in erster Linie sind die Veränderungen aber erst mal nur juristischer Natur. Weiterhin soll Congstar ein Unternehmen im Unternehmen bleiben, das weitestgehend selbstständig agiert.

Die inzwischen über 4,5 Millionen Kunden der congstar GmbH werden dann zu Kunden der Telekom Deutschland GmbH. Die juristische Änderung im Hintergrund hat keine Auswirkung auf die Ausrichtung von congstar sowie die angebotenen Produkte, Leistungen und Services. Sie ermöglicht aber mittel- bis langfristig einen optimierten Marktangang der Telekom Erstmarke T und der Zweitmarke congstar.

Tarife bleiben vorerst unverändert

Preise und andere Faktoren ändern sich damit nicht, verspricht das Unternehmen in seiner Pressemitteilung.

Für congstar Bestandskunden und zukünftige congstar Nutzer sowie Partner und Lieferanten der congstar GmbH bleibt im täglichen Umgang mit congstar alles wie gewohnt. Die congstar Tarife, die Konditionen und die bekannten Kommunikationswege zu congstar bleiben unverändert.

Spätestens seit der offiziell verfügbaren LTE-Option ist Congstar wieder eine richtig gute Alternative geworden. Vielleicht werden die Tarife und Angebote noch attraktiver, ich denke da an erster Linie an die Hotspot-Flat der Telekom.

Ich rechne jedenfalls fest damit, dass man Kunden in Zukunft in beide Richtungen locken wird. Teure Congstar-Kunden in Telekom-Tarife und vielleicht kündigende Telekom-Kunden mit günstigeren Congstar-Tarifen.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge