Folge uns

News

Wenn ein Update deine Schuhe unbenutzbar macht

Veröffentlicht

am

Nike Adapt BB

Heute leben wir schon in einer sehr verrückten Welt, das zeigt auch ein aktuelles Problem mit einer Android-App von Nike. In Deutschland sind die smarten Schuhe Adapt BB des Sportartikelherstellers vielleicht noch nicht so populär, in anderen Ländern werden smarte Schuhe schon häufiger verkauft. Blöd nur, wenn die Synchronisierung mit dem Smartphone nicht mehr funktioniert.

Umso kurioser ist der Umstand, der sich gerade in den Rezensionen bei Google Play und auf Twitter finden lässt. Zahlreiche Käufer der über 300 Dollar teuren Schuhe beschweren sich darüber, dass sich ihre Smartphone-App entweder gar nicht mehr oder nur mit einem der beiden Schuhe verbindet. Ein tatsächlich großes Problem.

Setze deine Schuhe auf den Werkszustand zurück

Smarte Schuhe, die sich mit dem Smartphone synchronisieren und sich von selbst binden. Verrückt genug, wenn ihr mich fragt. Richtig lustig wir die Story aber dann, wenn ein Update die Schuhe unbenutzbar macht. Ist wohl einigen Nutzern passiert. Ihr schweineteuren Schuhe schließen und öffnen nun nicht mehr. Nike empfiehlt den Werkszustand.

So cool moderne Technik sein mag, können wir ein paar alltägliche Dinge dann doch einfach bei ihrem Ursprung belassen?

Kommentare öffnen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt