Folge uns

Android

Wer kennt uns besser? Facebook bringt Google Now-Kopie

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

facebook benachrichtigungen google now konkurrent

facebook benachrichtigungen google now konkurrent

Facebook hängt wiedermal ein wenig hinterher aber bringt nun eine ähnliche Funktion wie Google Now in die eigene App. Unterm Strich ist der neue Tab für Benachrichtigungen in der Facebook-App wahrlich eine Kopie von Google Now, die Funktionsweise ähnelt dem Google-Dienst enorm. Wir wollen uns aber mal nicht beschweren, denn Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft, und wenn Facebook sich mit Google streitet, dürften am Ende coole und nützliche Produkte für den Nutzer herauskommen.

Wir sehen im Benachrichtigungs-Tab wie bei Google Now die üblichen Infos, wie etwa Kinos mit Filmen in unserer Nähe, interessante Sehenswürdigkeiten in der Nähe, Erinnerungen an Sportevents und TV-Events basierend auf unseren abonnierten Seiten, Meilensteine und Geburtstage der eigenen Freunde und so weiter.

facebook benachrichtigungen google now konkurrent

Interessant ist hier der Punkt, ob denn Google aufgrund unserer Suchanfragen uns besser kennt oder Facebook durch unsere sozialen Aktivitäten auf deren Plattform. Und wer liefert aufgrund der vorliegenden Infos die besseren bzw. passenderen Vorschläge?

Zumindest aus meiner Erfahrung heraus werden Orte, Restaurants usw. viel mehr auf Facebook rezensiert und haben eine höhere Interaktivität, was natürlich besonders dann für uns hilfreich sein kann, wenn wir Empfehlungen in einer fremden Stadt benötigen.

Keine Überraschung ist der Start der Funktion „us only“, wir müssen uns hier also noch ein wenig gedulden.

[asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

(via FB, droid-life)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt