WhatsApp bekommt endlich dieses Nachrichten-Feature

WhatsApp Hero

Gerade in Gruppen kann es praktisch sein, wenn eine Nachricht für alle Mitglieder immer sichtbar ist. Sei es nun der Zeitplan für den nächsten Ausflug, die wichtigsten Gruppenregeln oder andere Informationen. WhatsApp soll dafür endlich die passende Funktion bekommen.

Wir kennen dieses Feature sicherlich schon von Telegram. Dort kann man in Chats schon seit längerer Zeit wichtige Nachrichten anpinnen. Solchen Nachrichten sind im oberen Bereich eines Chats sichtbar und leicht erreichbar. Gerade befindet sich die Funktion für „pinned message“ in der Entwicklung.

Ist die Funktion in Zukunft irgendwann für uns Nutzer fertig, wird sie wohl auf wie auf dem nachfolgenden Screenshot aussehen. Zum aktuellen Zeitpunkt kann man aber noch nicht sagen, wann diese Neuerung für uns Nutzer verfügbar ist. Es kann Monate oder noch länger dauern.

WhatsApp Nachricht anpinnen
via Wabetainfo

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „WhatsApp bekommt endlich dieses Nachrichten-Feature“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!