WhatsApp: Bild-in-Bild für Android unterwegs

WhatsApp wird demnächst eine neue Funktion bekommen, unter Android testen die Entwickler derzeit Bild-in-Bild. Man wird direkt in einem Chat ein Video aus Instagram und YouTube anschauen können, das ergibt der aktuelle Test von WABetaInfo. Weiter gibt es die klassische Link-Preview in Chats, nur dann mit einem funktionsfähigen Play-Button über dem jeweiligen Thumbnail.

Wird also ein Video von einem Freund im Chat gepostet, könnt ihr das direkt in einem kleinen Fenster innerhalb von WhatsApp betrachten. Normalerweise öffnete sich bislang die jeweils zuständige App, in den genannten Beispielen YouTube oder Instagram. Wann Bild-in-Bild in WhatsApp nutzbar sein wird, ist aktuell noch nicht klar.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!