WhatsApp bringt bald das perfekte „Affären-Feature“

WhatsApp-Chat-Lock

Ja, da bedienen wir uns an einer Boulevard-Überschrift, aber irgendwie ist es doch genau das, was einem beim neusten WhatsApp-Feature in den Sinn kommt. Oder warum sollten Nutzer sonst Chats vor ihren Partnern oder anderen Leuten verstecken? Genau das wird nämlich demnächst in WhatsApp für Android möglich sein!

WhatsApp erlaubt es durch die neue Funktion einzelne Chats nicht nur zusätzlich zu sperren, sondern diese gesperrten Chats auch noch aus der Chatliste ausgeblendet zu halten. Auffindbar sind diese versteckten Chats dann nur noch über einen Geheimcode per Suche. Dieser Geheimcode kann festgelegt werden, um sich vom Handy-PIN zu unterscheiden.

Unsere WBI-Kollegen haben die neue Funktion frühzeitig entdecken können. Es gibt daher noch kein Datum, wann dieses Feature möglicherweise ausgerollt wird. Aber es scheint auf der Zielgeraden der Entwicklung zu stehen. WhatsApp wird es uns als weiteren Schritt vermarkten, den Nutzern noch mehr Sicherheit und Privatsphäre anbieten zu können.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!