WhatsApp verändert bald die Funktionsweise des Archivs, das in Zukunft bei neuen Nachrichten in archivierten Chats die Klappe hält. In den vergangenen Monaten waren schon häufiger Hinweise auf ein neues Archiv aufgetaucht, völlig überraschend kommen diese Veränderungen also nicht. Sie sind zunächst auch noch im Rahmen einer Testphase für wenige und daher längst nicht an alle Endbenutzer bereitgestellt.

WhatsApp verändert und erweitert das Archiv für Chats

WhatsApp verändert das Archiv insofern, dass archivierte Chats auch bei neuen Nachrichten stumm und archiviert bleiben. Stattdessen seht ihr einen Zugriff auf das Archiv im oberen Bereich eurer Chatliste mit Hinweisen auf neue Nachrichten. Außerdem sei eine Option geplant, die inaktive Chats automatisch ins Archiv bringt und somit stumm schaltet.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.