Freunde von euch schicken ständig Sprachnachrichten und ihr wollt diese lieber lesen? Interessant dürfte dann der Transcriber für WhatsApp sein, die App verwandelt nämlich Sprachnachrichten in Text. Diese App funktioniert kinderleicht und in meinen ersten Versuchen auch stets zuverlässig. Im Grunde müsst ihr nur empfangene Nachrichten an die besagte App weiterleiten (Sprachnachricht gedrückt halten, um zu […]

Freunde von euch schicken ständig Sprachnachrichten und ihr wollt diese lieber lesen? Interessant dürfte dann der Transcriber für WhatsApp sein, die App verwandelt nämlich Sprachnachrichten in Text. Diese App funktioniert kinderleicht und in meinen ersten Versuchen auch stets zuverlässig. Im Grunde müsst ihr nur empfangene Nachrichten an die besagte App weiterleiten (Sprachnachricht gedrückt halten, um zu markieren), welche daraufhin die Audiodatei verarbeitet und in einen lesbaren Text umwandelt.

Funktioniert gut, wenngleich auch ohne Satzzeichen. Zudem werden die Audiodateien offensichtlich an einen Server geschickt, welcher die eigentliche Arbeit verrichtet, sodass der Inhalt der Nachricht mit Sicherheit von außen lesbar wäre. Genaue Details gibt es darüber aber nicht, zum Einsatz kommt jedenfalls wit.ai. [via]

Preis: Kostenlos+

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.