WhatsApp erhält ein Update für die Suchfunktion

WhatsApp Hero

Besonders wenn man Nachrichten aus „früheren“ Tagen bei WhatsApp sucht, war die Suche bislang eher umständlich und mühsam. Das ändert sich mit dem neusten Update der Suche, denn WhatsApp erweitert endlich die Filtermöglichkeiten. Es ist ziemlich sicher, dass diese Neuerung demnächst in WhatsApp für Android steckt.

Geplant ist auf jeden Fall die Möglichkeit, dass wir Nachrichten über die Suche nach Datum filtern können. Die ersten Beta-Anwender von WhatsApp haben den neuen Datumsfilter in der Suche bereits verfügbar. Dafür ist in der Suchleiste eine neue Taste mit Kalender-Symbol integriert.

WhatsApp-Suche-Datum-Leak

Tippt der Nutzer das Icon an, kann er ein Datum für die Suche nach Nachrichten wählen.

Apropos Datum, das fehlt noch, wenn es um die Verfügbarkeit der Neuerung geht. Womöglich müssen wir noch ein paar Tage oder Wochen darauf warten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „WhatsApp erhält ein Update für die Suchfunktion“

  1. Wäre schön, wenn WhatsApp/Facebook endlich das Problem beheben würde, dass wenn man in Verbindung mit Bluetooth In Ears/Over Ears eine Sprachnachricht startet, sie nicht abbricht wenn man das Handy nach dem Start zurück in die Tasche packt.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!