Folge uns

Allgemein

WhatsApp für Android: Bild-in-Bild für YouTube und Co wird aktiviert

Veröffentlicht

am

WhatsApp bekommt eine weitere Neuerung spendiert, der Bild-in-Bild-Modus wird nun für Medien aktiviert. In erster Linie geht es dabei um Medien von bekannten Netzwerken, allen voran denken wir da natürlich an YouTube. Wer nun Videos aus und in einem Chat abspielt, gibt diese Videos zunächst in einem kleinen Fenster wieder. Dieses lässt sich verschieben, der Chat zeitgleich weiterhin lesen und mit Nachrichten befüllen.

Verfügbar ist das nun ab der WhatsApp-Version 2.18.301, wie WABetaInfo berichtet. Ein kleiner Test zeigt, dass WhatsApp diese Funktion jetzt wohl wirklich für alle Nutzer bereitstellt. Noch handelt es sich bei dieser App-Version um eine Beta, mit dem nächsten finalen Update sollte die Neuerung für alle Nutzer der finalen App-Version bereitstehen.

Bild-in-Bild landet in WhatsApp für Android

WhatsApp bild in bild

Derzeit kann das Video nur nach oben oder unten geschoben werden, alternativ wird per Taste weiterhin der Vollbildmodus angeboten.

WhatsApp Messenger
Preis: Kostenlos

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt