WhatsApp integriert bald neue Funktion für Sprachnachrichten

WhatsApp Hero

WhatsApp will Sprachnachrichten demnächst noch einmal aufwerten und bereitet eine Neuerung vor.

Sprachnachrichten sind und bleiben sehr beliebt, demnächst gibt es für WhatsApp noch mehr Möglichkeiten. Was heute schon mit Fotos möglich ist, wird bald auch mit Sprachnachrichten funktionieren. Nutzer können vor dem Absenden festlegen, dass Sprachnachrichten vom Empfänger nur einmal angehört werden können.

Weil man bei WhatsApp auch immer wieder Privatsphäre und Datenschutz betont, passt diese Neuerung ganz besonders in die Agenda des Messengers. Auch wenn „view once“ nicht ganz passt, so erhalten die ersten Beta-Nutzer von WhatsApp die Neuerung bereits. Das sollte ein klarer Hinweis darauf sein, dass WhatsApp die generelle Einführung für die kommenden Monate plant.

2023-10-18-14-27-51
via WBI

Derweil können wir bei euch noch einmal nachfragen: Habt ihr das neue WhatsApp schon erhalten?

Das neue WhatsApp kommt näher

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.