WhatsApp lässt Chats bald leichter auf neue Smartphones übertragen

whatsapp_logo_app_icon_Midjourney-2

Bild: Midjourney

Chats zu übertragen, um WhatsApp auf ein neues Gerät umzuziehen, wird bald noch einfacher sein.

Es ist derzeit noch nicht perfekt und soll außerdem sehr viel einfacher werden, das Übertragen eurer Chats von WhatsApp auf ein anderes Gerät. Es ist immer noch so, dass WhatsApp immer an ein Hauptgerät gebunden ist. Holt ihr euch etwa ein neues Smartphone oder wechselt aus anderen Gründen, dann müssen die Chats umgezogen werden.

Üblicherweise löst das WhatsApp über eine Sicherung in der Cloud, aber das möchte nicht jeder Nutzer und Cloudspeicher kostet Geld. Eine direkte Übertragung der Chats ist aber auch in der Beta schon möglich und soll bald ein Standard werden. WhatsApp plant laut neuen Infos den Migrationsprozess geräteübergreifend universell zu verbessern – wohl auch Android und iOS übergreifend.

WBI-Leak-WhatsApp

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!