Es ist nun schon seit geraumer Zeit bekannt, dass WhatsApp in Zukunft auf Wunsch versendete Nachrichten auch automatisch wieder löscht. In erster Linie soll die neue Funktion möglich machen, dass Gruppen auf Dauer übersichtlich bleiben. Nachrichten können zum Beispiel automatisch nach sieben Tagen entfernt werden. Nun scheint die Funktion kurz vor dem Start zu stehen, taucht bei weiteren Nutzern erstmals auf.

WhatsApp hält auf Wunsch unsere Gruppen sauber

WhatsApp scheint in Gruppen eine Information an Nachrichten anzuhängen, ob die „Disappearing Messages“ aktiviert sind oder nicht. Bis dato ist nicht klar, wann die neue Funktion an Nutzer verteilt werden soll. WhatsApp macht im Vorlauf selten irgendwelche Äußerungen zu solchen Neuerungen, sie tauchen dann einfach irgendwann auf.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.