WhatsApp lässt Nachrichten verschwinden – nächste Neuerung bald verfügbar

Whatsapp Header Mika Baumeister Ukdkh25 Wc0 Unsplash

Mika Baumeister/Unsplash

Schon bald kann WhatsApp unsere Chats automatisch säubern, die automatisch verschwindenden Nachrichten sind wohl bald verfügbar.

Es ist nun schon seit geraumer Zeit bekannt, dass WhatsApp in Zukunft auf Wunsch versendete Nachrichten auch automatisch wieder löscht. In erster Linie soll die neue Funktion möglich machen, dass Gruppen auf Dauer übersichtlich bleiben. Nachrichten können zum Beispiel automatisch nach sieben Tagen entfernt werden. Nun scheint die Funktion kurz vor dem Start zu stehen, taucht bei weiteren Nutzern erstmals auf.

WhatsApp hält auf Wunsch unsere Gruppen sauber

WhatsApp scheint in Gruppen eine Information an Nachrichten anzuhängen, ob die „Disappearing Messages“ aktiviert sind oder nicht. Bis dato ist nicht klar, wann die neue Funktion an Nutzer verteilt werden soll. WhatsApp macht im Vorlauf selten irgendwelche Äußerungen zu solchen Neuerungen, sie tauchen dann einfach irgendwann auf.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!