WhatsApp: Nächste Neuerung entdeckt

WhatsApp Header

WhatsApp bekommt die nächste Neuerung spendiert, die nur recht kleine aber dennoch hilfreiche Funktion konnte in der aktuellen Beta für Android gefunden werden. Dort taucht nun immer eine Taste auf, wenn ihr mit einem Kontakt per Telefonanruf aktiv seid. Eine neue Taste ermöglicht den schnellen Wechsel zwischen den beiden Telefonie-Funktionen. Will man während des Telefonats also auf einen Video-Call wechseln, macht das diese Taste nun in Windeseile möglich. Man muss den Anruf nicht mehr beenden und als Video-Call neustarten.

WhatsApp Voice Call Taste Video Call Beta Leak
via WABetaInfo

Der andere Chatpartner kann allerdings die Anfrage auch ablehnen, es wird nicht automatisch sofort umgeschaltet. Möglich soll das alles mit der neusten Beta 2.18.1 (und neuer) sein, die seit diesen Tagen bereitsteht. Nach dem Update könne reichen die App komplett zu beenden. Wenn die Neuerung dann noch nicht da ist, müsst ihr euch wohl noch etwas gedulden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!