Vor wenigen Tagen ist das Prospekt per WhatsApp von Aldi Nord gestartet, doch es entpuppt sich zum Start als schlechter Scherz. Nutzer erhalten über WhatsApp nämlich nicht tatsächlich das neue Prospekt, sondern viel mehr nur ein einziges Foto.

Dieses versendete Bild zeigt lediglich die erste Seite des Prospekts. Wer mehr erfahren will, muss trotzdem die bisher bekannte Prospekt-Webseite öffnen. Somit hat sich im Grunde genommen zur bisherigen Variante nicht viel geändert, außer dass es durch WhatsApp im Grunde genommen nun eine Erinnerung gibt, dass ein neues Prospekt online ist. Diese Art der Umsetzung ist ein schlechter Scherz, wie ich finde.

Whatsapp Prospekt Aldi Nord

Die Lösung ist in meinen Augen eigentlich ganz einfach. Packt das Prospekt per PDF in die Nachricht. Kann heute jedes Smartphone direkt mit System-Apps öffnen.

Das waren meine zwei Worte zum Sonntag.

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Nehmen Sie an der Konversation teil

4 Kommentare

  1. Jupp, das stört mich auch. Allerdings ist das wohl bei allen so schlecht umgesetzt. Auch bei rewe und Kaufland. Könnte damit zu tun haben, dass sie den Speicher der user nicht unnötig zuballern wollen. Auch verständlich. Das würde sicher einige stören. Aber hey, inzwischen gäbe es doch selbstlöschende Nachrichten in whatsapp… 1 woche gültig, und zack, weg. Das wär’s doch
    Gruss

  2. eine PDF zu versenden finde ich auch nicht gut, das wäre genauso unpraktisch wie den Link zur Website. außerdem könnte der pdf-versand auch nicht möglich sein mit der Meta WhatsApp Business Plattform.
    sinnvoll wäre eine auf die mobile Ansicht optimierte Version des prospektes. schade, dass die entsprechenden marketingabteilung offenbar diesen Aufwand scheuen

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert