WhatsApp: So entgeht euch keine gelöschte Nachricht, Sprachnachricht mehr

WhatsApp Header

WhatsApp bietet seit geraumer Zeit die Möglichkeit an, dass bereits versendete Nachrichten wieder gelöscht werden können. Wir haben Lösungen gefunden, gelöschte Nachrichten und Sprachnachrichten trotzdem lesen und anhören zu können. Schon mal eine gelöschte Nachricht auf eurem Smartphone entdeckt ohne den Inhalt gesehen zu haben? Ist ja seit einiger Zeit in WhatsApp möglich, doch es gibt Lösungen gelöschte Nachrichten und Medien trotzdem sehen zu können.

Die einfachste Lösung ist eine App, welche euch den Verlauf eurer Benachrichtigungen speichert. Man kann da zumindest einen Teil der verpassten Nachricht sehen. Wir stellten solche Apps bereits im Blog vor. Noch besser ist aber WhatsRemoved. Eine umfangreichere Android-App, um gelöschte Nachrichten trotzdem sehen zu können. Nicht nur Nachrichten, auch Sprachnachrichten und andere Medien werden gespeichert!

WhatsApp WhatsRemoved

Wobei das mit Fotos im Test nicht klappte, Sprachnachrichten und normale Nachrichten waren hingegen auch nach Löschung abrufbar. Getestet habe ich die App auf zwei Smartphones mit Android 8 Oreo, die Erfahrungen mit anderen Android-Versionen könnten unter Umständen also von meinen abweichen. Im Play Store ist WhatsRemoved auch nicht sonderlich gut bewertet, bei mir funktionierte die App aber zuverlässig. [via Androidworld]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „WhatsApp: So entgeht euch keine gelöschte Nachricht, Sprachnachricht mehr“

  1. Ich war vier Jahre mit einer Freundin zusammen und plante, ihr einen Antrag zu machen. Dann, eines Tages, sagte sie, sie wolle eine Pause machen, um die Dinge herauszufinden. Das war vor etwa vier Jahren. Sie heiratete ungefähr zwei Jahre nach ihrer „Pause“ einen Kollegen, von dem ich später mit Hilfe von hackgoodnesstech auf insta herausfand, dass sie mich die ganze Zeit, in der wir zusammen waren, betrogen hatte. Ich war damals am Boden zerstört, aber jetzt denke ich, es war alles zum Besten. Außerdem ist es eine kleine Welt, weil ihr Mann sie mit jemandem betrügt, den ich kenne. Danke Karma!.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!