WhatsApp: So funktioniert das Bearbeiten versendeter Nachrichten

a person holding a cellphone with logo on the screen

Wie im Vorfeld nach dem Teaser vermutet, führt WhatsApp jetzt ganz offiziell ein, dass Nutzer bereits versendete Nachrichten bearbeiten können. Die Funktion ist nett, aber wird leider mit einem kleinen Limit ausgestattet. Nachrichten lassen sich nur in einem bestimmten Zeitrahmen verändern.

WhatsApp-versendete-Nachrichten-bearbeiten

WhatsApp hält den angegebenen Zeitrahmen eher kurz, die Nachrichten sind nur 15 Minuten nach dem Versand veränderbar. Danach ist die Option nicht mehr verfügbar. Es ist aber durchaus möglich, dass sich dieser Zeitrahmen noch ändert, wenn WhatsApp mehr Feedback echter Nutzer hat.

So gehts: Nachrichten bearbeiten, die schon versendet sind

Du musst lediglich auf eine gesendete Nachricht lange drücken und ‚Bearbeiten‘ aus dem Menü auswählen. Dies ist bis zu fünfzehn Minuten nach dem Senden der Nachricht möglich.

Bearbeitete Nachrichten werden mit ‚bearbeitet‘ neben ihnen angezeigt. Auf diese Weise sind die Personen, mit denen du Nachrichten austauschst, sich der Korrektur bewusst, ohne dass die Bearbeitungshistorie angezeigt wird.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!