WhatsApp spielt Netflix-Videos direkt in der App ab

WhatsApp Header 2019

WhatsApp verbindet sich noch ein wenig besser mit den Angeboten anderer Unternehmen, dazu gehört nun eine bessere Integration von Netflix. Genauer gesagt kann WhatsApp in seinem Bild-in-Bild-Player jetzt Trailer abspielen, wenn in einem Chat ein Direktlink zu Netflix-Inhalten gepostet wurde. Zumindest für den Trailer wird nun also nicht mehr direkt in die Netflix-App gewechselt, was eigentlich eine ganz coole Idee scheint.

Bild-in-Bild: WhatsApp zeigt Netflix-Trailer

WABetaInfo zeigen dazu einen Screenshot und beschreiben die Funktion: „WhatsApp hat die Möglichkeit implementiert, direkt in WhatsApp-Trailern von Netflix zu streamen! Wenn Sie einen kompatiblen Netflix-Link freigeben, zeigt WhatsApp eine große Miniaturansicht mit einem Wiedergabesymbol an.“

Zunächst ist die Neuerung nur in der iOS-App verfügbar.

WhatsApp konnte schon vorher Videos aus YouTube, Facebook und Instagram-Links direkt innerhalb der App abspielen. Vermutlich werden nach Netflix noch weitere Dienste hinzukommen, wobei das die Entwickler nicht sonderlich offen oder nach außen kommentieren. Entsprechende Entdeckungen sind also häufig von Zufall geprägt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!