In WhatsApp lässt sich schon lange nach Inhalten in den aktiven Chats suchen, jetzt erweitert man die bislang rudimentäre Suche um praktische Filter.

Schon vor einiger Zeit bekannt geworden und jetzt wohl wirklich bei den ersten Nutzern verfügbar. Wir sprechen von der erweiterten Suchfunktion im WhatsApp Messenger, worüber wir ab sofort detailliertere Suchanfragen stellen können. Neu sind die Filter, wodurch sich gezielt nach Fotos, Dokumenten, Links, GIFs und anderen Dingen suchen lässt. Praktisch wohl in größeren Chats, in denen sehr viele Inhalte durchlaufen.

Suchfunktion kann jetzt mehr

Ihr könnt diese Filter wählen und auf Wunsch noch zusätzlich einen Suchbegriff eintippen. Ist in der Suche in einzelnen Chats und in der globalen Suche von WhatsApp gleichermaßen nutzbar.

via Androidpolice

Die neuen Suchfilter stehen wohl zunächst in der neuen Betaversion für die Android-App von WhatsApp zur Verfügung. Könnte daher noch ein wenig dauern, bis sie bei allen Nutzern großflächig verfügbar sind und angewendet werden können.

Download der aktuellen Beta ist unter anderem über den APKMirror direkt möglich.

Preis: Kostenlos

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Nehmen Sie an der Konversation teil

1 Kommentar

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.