WhatsApp: Suchfilter verbessern Suchfunktion drastisch

WhatsApp Head

Unsplash: Christian Wiediger

In WhatsApp lässt sich schon lange nach Inhalten in den aktiven Chats suchen, jetzt erweitert man die bislang rudimentäre Suche um praktische Filter.

Schon vor einiger Zeit bekannt geworden und jetzt wohl wirklich bei den ersten Nutzern verfügbar. Wir sprechen von der erweiterten Suchfunktion im WhatsApp Messenger, worüber wir ab sofort detailliertere Suchanfragen stellen können. Neu sind die Filter, wodurch sich gezielt nach Fotos, Dokumenten, Links, GIFs und anderen Dingen suchen lässt. Praktisch wohl in größeren Chats, in denen sehr viele Inhalte durchlaufen.

Suchfunktion kann jetzt mehr

Ihr könnt diese Filter wählen und auf Wunsch noch zusätzlich einen Suchbegriff eintippen. Ist in der Suche in einzelnen Chats und in der globalen Suche von WhatsApp gleichermaßen nutzbar.

Whatsapp Suchfilter
via Androidpolice

Die neuen Suchfilter stehen wohl zunächst in der neuen Betaversion für die Android-App von WhatsApp zur Verfügung. Könnte daher noch ein wenig dauern, bis sie bei allen Nutzern großflächig verfügbar sind und angewendet werden können.

Download der aktuellen Beta ist unter anderem über den APKMirror direkt möglich.

[appbox googleplay com.whatsapp]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „WhatsApp: Suchfilter verbessern Suchfunktion drastisch“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!