WhatsApp: Text-Status jetzt verfügbar, Sticker für Status bald auch

WhatsApp Header

Zwei News für WhatsApp in diesen Tagen, denn der Text-Status steht ab sofort zur Verfügung und eine weitere Neuerung für den Status ist bereits gesichtet. Fangen wir doch direkt mit der letzten der beiden News an, denn der Status wird demnächst um Sticker erweitert. Hier bedient sich WhatsApp bei Instagram, zumindest soll die App ähnliche Sticker für den Status erhalten. Instagram Stories bietet Sticker mit der aktuellen Uhrzeit, dem Ort oder auch dem Wetter an, was wir in WhatsApp wohl bald so ähnlich vorfinden. Laut WABetaInfo sollen die Sticker später auch für Fotos verfügbar sein, die man in einzelne Chats teilt.

WhatsApp Sticker Leak

WhatsApp: Text-Status ab sofort nutzbar

Zumindest in der neusten Beta-App von WhatsApp ist nun eine Erweiterung für den Status gelandet, ihr könnt nun alternativ auch einen Text-Status erstellen. Dieser unterstützt einen bunten Hintergrund, Emojis und Text samt Formatierungen. Bislang musste man für den Status zwingend ein Foto oder Video erstellen.

WhatsApp Text Status