WhatsApp und vergleichbare Chat-Apps erhalten im Hintergrund immer wieder Neuentwicklungen, die dann manchmal auch nie das Licht der Welt erblicken.

Schon vor zwei Jahren berichteten wir und andere über den neuen Vacation Mode für WhatsApp. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass die Entwicklungsabteilung an dieser Funktion wohl nicht mehr feilt und entwickelt. Zwar wäre Urlaubsmodus nicht ganz richtig als Bezeichnung gewesen, die Funktion aber möglicherweise praktisch für Leute mit sehr vielen Kontakten und archivierten aber weiterhin aktiven Chats.

Vacation Mode hätte wohl ein paar Nutzer gefunden

Im Vacation Mode sollten archivierte Chats mit vorheriger Stummschaltung auf ewig stumm bleiben, auch wenn neue Nachrichten in diesen Chats eingegangen wären. Bislang holt WhatsApp archivierte Chats automatisch wieder zurück aus dem Archiv, sobald doch wieder neue Nachrichten eingehen. Entsprechende Chats tauchen somit wieder ganz oben in der Chatliste auf.

Jedenfalls hat WhatsApp die Entwicklung am Vacation Mode eingestellt, das sind die letzten Nachrichten hierzu. Meiner Meinung nach hätte es dafür sicherlich zu wenig Nachfrage gegeben.

via WBI

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.