WhatsApp Web kann jetzt auch Textformatierung

WhatsApp Logo

In WhatsApp Web kann man jetzt die rudimentäre Textformatierung nutzen, die WhatsApp bereits seit einiger Zeit für die mobilen Apps bereitstellt. So richtig viel kann man den Text in WhatsApp-Chats natürlich nicht formatieren, der Text lässt sich nur fett, kursiv und durchgestrichen anzeigen bzw. absenden. Diese Funktionen scheint man jetzt auch für WhatsApp Web bereitzustellen, wie den Kollegen in diesen Tagen in einem kleinen Test aufgefallen ist.

Man muss nur einen Text in Sonderzeichen setzen, entweder mit einem *, ~ oder _.  Diese Formatierungen können auch auf Wunsch kombiniert werden. Viel mehr dürfen wir in Zukunft mit Sicherheit nicht erwarten, selbst diese einfachen Formatierungen werden zumindest meiner Erfahrung nach so gut wie nie genutzt und sind vermutlich auch noch kaum bekannt.

WhatsApp Web Textformatierung

WhatsApp Web bekommt keine richtigen installierbare Updates, hier sollte ein Refresh der Seite im Browser ausreichen für den Erhalt der eben vorgestellten Neuerungen.

(via Androidworld)