Folge uns

Apps & Spiele

WhatsApp Web wird politisch korrekt: Smileys mit verschiedener Hautfarbe

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

WhatsApp

WhatsApp

Tatsächlich gibt es nicht selten im Web Beschwerden darüber, dass in WhatsApp und anderen Messengern lediglich weiße Smileys (oder besser gesagt gelb) vorhanden sind. Da wird gern mal von Rassismus gesprochen, was ich persönlich irgendwie nicht so richtig verstehen kann. Zumindest bei WhatsApp wird man nun aber politisch korrekt, Smileys mit Menschen können nun tatsächlich in ihrer Hautfarbe konfiguriert werden. Bei der ersten Konfiguration taucht ein kleines Menü auf, wo ihr die Hautfarbe eurer Wahl auswählen könnt. Verfügbar ist das derzeit nur in WhatsApp Web, in der App werden die Smileys weiterhin wie bisher dargestellt.

screenshot- 2015-06-14 11-47-38

Wer die Hautfarbe später wieder ändern möchte, muss den jeweiligen Smiley mit einem Rechtsklick öffnen.

Sicherlich wird man demnächst Updates nachliefern, die diese Funktion auch in den mobilen Apps bereitstellen wird. Bei mir unter Android mit der aktuellsten Version ist noch nichts vorhanden.

WhatsApp Web

Von WhatsApp Web noch nichts gehört? Damit lässt sich WhatsApp seit gewisser Zeit im Browser am PC nutzen. Einfach ausprobieren.

(via Reddit, Smartworld)

Kommentare

Beliebt