WhatsApp will Anruffunktion auf weiteren Geräten anbieten – bei ersten Nutzern verfügbar

Whatsapp Header Mika Baumeister Ukdkh25 Wc0 Unsplash

Mika Baumeister/Unsplash

WhatsApp erlaubt auch zu telefonieren, bislang aber nur in der Smartphone-App. Eine Veränderung für WhatsApp Web steht bald an.

WhatsApp stellt von einer Funktion eine neue Testversion bereit, die Voice und Video Calls starten jetzt auch in der Webversion. Man kann also über WhatsApp telefonieren, auch wenn wir WhatsApp Web am PC verwenden. Besonders Notebooks sind heute oft bei den Nutzern vertreten, da stecken meist Mikrofon und Kamera schon mit drin. Zunächst ist die Neuerung noch als Beta eingestuft und daher bei nur wenigen Leuten verfügbar, doch der erste Rollout beginnt langsam.

WhatsApp Web bekommt Anruffunktion

Wie auch mobil bekommt ihr neue Tasten in die Action-Bar einzelner Chats. Eine für Anrufe nur mit Ton und eine weitere für Anrufe mit Video. Dort, wo ihr heute schon die Taste für die Suche findet, den Namen und das Profilbild des Chatpartners. Erste Screenshots zeigen schon heute, wie etwa ein Videoanruf über WhatsApp Web aussieht:

Whatsapp Web Calls Anrufe Beta
via WBI

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“WhatsApp“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!