WhatsApp erlaubt auch zu telefonieren, bislang aber nur in der Smartphone-App. Eine Veränderung für WhatsApp Web steht bald an.

WhatsApp stellt von einer Funktion eine neue Testversion bereit, die Voice und Video Calls starten jetzt auch in der Webversion. Man kann also über WhatsApp telefonieren, auch wenn wir WhatsApp Web am PC verwenden. Besonders Notebooks sind heute oft bei den Nutzern vertreten, da stecken meist Mikrofon und Kamera schon mit drin. Zunächst ist die Neuerung noch als Beta eingestuft und daher bei nur wenigen Leuten verfügbar, doch der erste Rollout beginnt langsam.

WhatsApp Web bekommt Anruffunktion

Wie auch mobil bekommt ihr neue Tasten in die Action-Bar einzelner Chats. Eine für Anrufe nur mit Ton und eine weitere für Anrufe mit Video. Dort, wo ihr heute schon die Taste für die Suche findet, den Namen und das Profilbild des Chatpartners. Erste Screenshots zeigen schon heute, wie etwa ein Videoanruf über WhatsApp Web aussieht:

via WBI

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.