WhatsApp: Wischen für neue Antwort

WhatsApp bekommt eine weitere Neuerung spendiert, in der Beta-Version kann man jetzt per Wischgeste eine neue Antwort anlegen. Im Grunde geht es darum, wie ihr schneller auf eine bestimmte Nachricht antworten könnt. Bislang waren mehrere Schritte notwendig, die Nachricht musste erst markiert werden und danach musste man sich für die benötigte Aktion entscheiden. Einfacher ist das in Zukunft bzw. jetzt in der Testversion von WhatsApp.

XDA

Wie die Grafik zeigt, wischen wir jetzt nur noch die jeweilige Nachricht kurz „weg“. Derzeit dafür die Nachricht immer nach links gewischt, nach rechts wischen bringt derzeit noch keine Funktion hervor. Aber da wird man sicher noch nachbessern, nach rechts wischen könnte man zum Weiterleiten von Nachrichten benutzen.

Verfügbar ist die Wischgeste ab sofort in der neusten Beta 2.18.300, die ihr bei Google Play oder auch auf dem APKMirror findet.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!