Folge uns

Android

WhatsApp: Zitieren wird noch komfortabler

Veröffentlicht

am

WhatsApp Header

Seit einiger Zeit lässt sich in WhatsApp zitieren bzw. können Nachrichten kommentiert werden, diese Funktion wird jetzt noch ein wenig komfortabler. In der Android-App nennt WhatsApp die Funktion „Antworten“. Man kann die Nachricht eines Chatteilnehmers markieren, die Antworten-Funktion starten und seine Nachricht schreiben. Optisch wird für die Chatteilnehmer dadurch ersichtlich, auf welche Nachricht sich eure Antwort bezieht. Besonders nützlich in Gruppenchats.

Neuste Beta macht Antworten-Funktion einfacher

Es fällt nun ein Zwischenschritt weg, man muss ab der neusten WhatsApp Beta nicht mehr die Antworten-Funktion gesondert auswählen. Einfach nur die gewünschte Nachricht markieren und direkt drauflosschreiben. Nun passiert der Rest automatisch, eure Nachricht bezieht sich auf die vorher markierte Nachricht. Eine kleine Demo zeigt das folgende Video der Kollegen:

Wer immer die neusten Funktionen vorher testen will, kann die Beta von WhatsApp im Play Store aktivieren. [via WABetaInfo]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt