Widgets kommen wieder auf den Android-Sperrbildschirm

Android Logo Hero

Mit einer der kommenden Android-Versionen werden wieder Widgets auf den Sperrbildschirm kommen.

Es scheint sich mit der neusten Testversion endgültig zu bestätigen, Android 15 bringt eine Funktion früherer Tage zurück. Vorgesehen ist das Comeback der Widgets für den Sperrbildschirm, aber leider nicht ganz auf dem Level von damals, wie wohl auch schon feststeht. Die wichtigsten Details haben wir für euch.

Google plant für den Sperrbildschirm auf Android-Tablets einen Hub, dort können Widgets von Gmail, Google Fotos, Wetter, Fitbit, etc. hinterlegt werden. Man muss außerdem auf dem Sperrbildschirm mit einer Wischgeste den Hub öffnen, die Widgets sind nicht immer dauerhaft eingeblendet. Die Neuerung ist laut Quellcode nur für das Pixel Tablet.

Android-15-Pixel-Tablet-Widgets

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!