Wie früher: Neues Palm-Smartphone hat Mini-Display

Palm TCL LEak

Früher waren die ersten Displays der neuen Smartphone-Ära mit über 3 Zoll bereits riesig, aus heutiger Sicht würde wohl kaum ein Nutzer mehr zurückwollen. Sieht man bei TCL aber etwas anders, dort wird das erste neue Palm-Smartphone derzeit gebaut und das mit einer kleinen Überraschung. Wie nun Androidpolice exklusiv im Vorfeld in Erfahrung bringen konnten, soll das neue Palm-Smartphone ein 720p-Display mit nur 3,3 Zoll Diagonale verbaut haben.

Größe erinnert an Palm Pre aus 2009

Das klingt schwer nach Nostalgie, das Palm Pre aus 2009 hatte ein 3,1 Zoll Display. Will man wohl daran erinnern? Viel Platz ist im Gehäuse nicht, deshalb bemisst der Akku nur 800 Milliamperestunden. Beim Prozessor setzt TCL wohl auf einen Snapdragon 435 der unteren Mittelklasse, Arbeitsspeicher gibt es 3 Gigabyte RAM und Datenspeicher 32 Gigabyte. Android 8.1 kommt als Betriebssystem zum Einsatz.

Ich bin ja mal durchaus gespannt darauf, ob es nach einer solchen Displaygröße überhaupt noch eine zählbare Nachfrage geben könnte. Die restliche Ausstattung entspricht ja schlicht einem Gerät der Einsteigerklasse bzw. unteren Mittelklasse, wovon es bereits viel Auswahl gibt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!