Folge uns

Android

Wie früher: Neues Palm-Smartphone hat Mini-Display

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Palm TCL LEak

Früher waren die ersten Displays der neuen Smartphone-Ära mit über 3 Zoll bereits riesig, aus heutiger Sicht würde wohl kaum ein Nutzer mehr zurückwollen. Sieht man bei TCL aber etwas anders, dort wird das erste neue Palm-Smartphone derzeit gebaut und das mit einer kleinen Überraschung. Wie nun Androidpolice exklusiv im Vorfeld in Erfahrung bringen konnten, soll das neue Palm-Smartphone ein 720p-Display mit nur 3,3 Zoll Diagonale verbaut haben.

Größe erinnert an Palm Pre aus 2009

Das klingt schwer nach Nostalgie, das Palm Pre aus 2009 hatte ein 3,1 Zoll Display. Will man wohl daran erinnern? Viel Platz ist im Gehäuse nicht, deshalb bemisst der Akku nur 800 Milliamperestunden. Beim Prozessor setzt TCL wohl auf einen Snapdragon 435 der unteren Mittelklasse, Arbeitsspeicher gibt es 3 Gigabyte RAM und Datenspeicher 32 Gigabyte. Android 8.1 kommt als Betriebssystem zum Einsatz.

Ich bin ja mal durchaus gespannt darauf, ob es nach einer solchen Displaygröße überhaupt noch eine zählbare Nachfrage geben könnte. Die restliche Ausstattung entspricht ja schlicht einem Gerät der Einsteigerklasse bzw. unteren Mittelklasse, wovon es bereits viel Auswahl gibt.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.