Wie sich Samsung die Zukunft von Smartphones und Co. vorstellt

Sonst zeigen wir euch immer wieder mal interessante Konzepte aus der Community von neuen Geräten, Software und so weiter. Doch diesmal haben wir ein Video von Samsung parat, welches zeigt, wie sich der südkoreanische Hersteller die Zukunft von Smartphones und anziehbarer Technologie vorstellt. Das Video hat Samsung-Präsident Young Sohn auf der Expo Mobile Beat 2013 gezeigt. Auffällig ist natürlich ist sofort der Gedanke des faltbaren Displays, was durch die flexiblen Displays namens Youm so ähnlich durchaus möglich wäre.

Selbst die Medizin könnte wie im Video zu sehen derart revolutioniert werden. Man könnte den aktuellen Zustand des eigenen Körpers mit den wichtigsten Daten einfach und unkompliziert an den eigenen Arzt weiterleiten. Die Medizin wäre hier sowieso ein Bereich für noch sehr viele Innovationen, wie Sohn meint.

Technik, die man wie Uhren und Brillen tragen kann, ist bisher eh noch sehr wenig berührt. Google Glass und die ersten wenigen Smartwatches sind hier nur der Anfang.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via 9to5Google)

Kommentare