Folge uns

Android

Wie WhatsApp und andere Messenger im Material Design aussehen könnten

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Bildschirmfoto 2014-09-09 um 09.33.07

Mit Android L wird das neue Material Design eingeführt, was ja nun schon hinlänglich bekannt ist. Doch noch viele Apps sind im alten Look von Android und müssen in der näheren Zukunft angepasst werden. Eine App davon ist WhatsApp, worüber sich jetzt schon diverse Designer ihre Gedanken machen. Natürlich nicht ohne Grund, denn WhatsApp ist besonders populär und sollte mit einem neuen Design auch direkt ins Schwarze treffen.

Vincenzo hat sich über ein neues Design schon ein paar Gedanken gemacht und seine Entwürfe in ein Video gepackt. Schaut doch eigentlich ganz hübsch aus und lässt sich offenbar auch recht gut bedienen. Dieses Design ließe sich natürlich so auch für andere Messenger-Apps übernehmen, wie etwa den Facebook Messenger.

[embedvideo id=“RHs2ESt65Rw“ website=“youtube“]

4 Kommentare

4 Comments

  1. Starlight

    10. September 2014 at 12:09

    wow, das wäre wirklich genial, wenn die das so oder so ähnlich umsetzten würden. Bin sowieso gespannt, welche Apps jetzt nach und nach angeglichen werden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt