Wikipad: das kommende Gaming-Tablet in den ersten Hands-On-Videos

wikipad

Vor wenigen Tagen konnten offenbar so einige internationale Blogger das kommende Wikipad erstmals testen. Unter anderem berichtete ich von dem ersten kurzen Hands-On der Kollegen von The Verge, doch andere Kollegen haben zum ersten Hands-On inzwischen auch einige Videos veröffentlicht. Unter anderem sieht man so erstmals auch das Trennen und Verbinden des Controllers mit dem Tablet, was jeweils recht leicht von der Hand geht. Was durch solche Videos mir auch umso mehr auffällt, ist die Größe des Tablets samt Controller, da sind die 10,1 Zoll dann doch ziemlich fett und schauen irgendwie unbequem aus.

Perfekt scheint es auf jeden Fall für Spiele wie FIFA oder Rennsimulationen zu sein, da ich selbst die Steuerung von Shootern oder ähnlichen Spielen via Controller doch für ziemlich mies empfinde, ist aber auch nur ein persönliches Empfinden. 

Dank des Tegra 3 dürften so weit alle Spiele flüssig laufen, zudem bekommt auch einige exklusive Inhalte geboten, die direkt auf die Tegra-Plattform von Nvidia abgestimmt sind und daher die bestmöglichen grafischen Ergebnisse erzielen. (via, via)

[youtube v2pMStlgwiI] [youtube PY5ilYp1hsA] [youtube kfPlLli2bzM] [asa]B0083PWAWU[/asa]