Folge uns

Android

Wikipedia läuft jetzt mit Android 5.0 + neues Design

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Die offizielle Android-App von Wikipedia hat jetzt ein mächtig großes Update bekommen, das zahlreiche Neuerungen mit an Bord hat. Sicherlich besonders interessant sind zwei Neuerungen aufgrund der neusten Ereignisse der Android-Welt, da sich Android 5.0 Lollipop immer mehr verbreitet. Mit dieser Android-Version ist Wikipedia Beta nun problemlos kompatibel, des Weiteren gab es ein Design-Update für die App auf Basis des neuen Material Designs. Des Weiteren wurde das Tablet-Layout verbessert, Pinch-to-zoom entfernt, eine neue „mehr lesen“-Sektion, eingeführt und die klassische Suchleiste ist auch wieder zurück.

Die neuste Version der App bekommt ihr am gewohnten Ort, dort sollte das Update bereits seit Dienstag bereitstehen.

Changelog:

– Material design icons and 5.0 support
– Search bar is back
– Search order improvements
– Wikidata descriptions in search results, similar pages, under pages titles
– Swipe to refresh on pages and for Nearby
– Collapsed infoboxes
– Better tablets layouts
– Read more section
– Allow disabling images
– Basic syntax highlighting of templates while editing
– Hide IPA
– ToC drawer always on
– Similar pages, page issues, reference info display changes
– Display MathML images
– Remove pinch-zoom

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.