Die offizielle Android-App von Wikipedia hat jetzt ein mächtig großes Update bekommen, das zahlreiche Neuerungen mit an Bord hat. Sicherlich besonders interessant sind zwei Neuerungen aufgrund der neusten Ereignisse der Android-Welt, da sich Android 5.0 Lollipop immer mehr verbreitet. Mit dieser Android-Version ist Wikipedia Beta nun problemlos kompatibel, des Weiteren gab es ein Design-Update für die App auf Basis des neuen Material Designs. Des Weiteren wurde das Tablet-Layout verbessert, Pinch-to-zoom entfernt, eine neue „mehr lesen“-Sektion, eingeführt und die klassische Suchleiste ist auch wieder zurück.

Die neuste Version der App bekommt ihr am gewohnten Ort, dort sollte das Update bereits seit Dienstag bereitstehen.

Changelog:

– Material design icons and 5.0 support
– Search bar is back
– Search order improvements
– Wikidata descriptions in search results, similar pages, under pages titles
– Swipe to refresh on pages and for Nearby
– Collapsed infoboxes
– Better tablets layouts
– Read more section
– Allow disabling images
– Basic syntax highlighting of templates while editing
– Hide IPA
– ToC drawer always on
– Similar pages, page issues, reference info display changes
– Display MathML images
– Remove pinch-zoom

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.