Wiko Highway Pure 4G: Ziemlich dünn, sehr leicht und gut ausgestattet

wiko highway pure 4g

wiko highway pure 4g

Wiko meldet sich mal wieder mit einem Smartphone zurück, diesmal mit dem Highway Pure 4G. Dieses Gerät hat es in sich, denn es wiegt nur 98 g und ist mit 5,1 mm auch extrem dünn. Die interne Hardware kann sich auch sehen lassen, das Gerät ist insgesamt in die untere Mittelklasse einzustufen. Unter dem 4,8″ großen HD-Display (AMOLED) verbirgt sich ein Snapdragon 410-Prozessor, welcher von 2 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird. Für Strom sorgt der 2.000 mAh große Akku.

Die restliche Ausstattung ist üblich, es gibt WLAN-n, Bluetooth 4.0, GPS, LTE, Platz für eine nano-SIM, zwei Kameras mit 8 und 5 MP. Als Betriebssystem kommt noch Android 4.4.4 KitKat zum Einsatz, ein Update auf Lollipop würde ich nicht zwingend erwarten. Mit 300 Euro ist das Highway Pure 4G in einem akzeptablen Preissegment, es ist gegen Ende Mai erhältlich. Interessant?

(via mobiFlip)