Folge uns

Android

Will ich für WhatsApp: Allo zeigt jetzt Sprachnachrichten auch als Text an

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Allo Header

Google spendiert Allo eine sehr nützliche Neuerung, Sprachnachrichten werden automatisch nun auch als Text ausgegeben. Normalerweise will Google unsere Stimme hören und daraufhin einen Befehl ausführen. Diese Spracherkennung findet bei Allo nun einen neuen Einsatz. Sprachnachrichten werden auf Wunsch auch in Textform angezeigt Zumindest erst mal in englischer Sprache. Finde ich trotzdem ganz cool und wünsche ich mir auch für andere Dienste. Nicht immer will und kann ich eine Sprachnachricht anhören, alternativ wäre das Transkript also praktisch.

Screenshot: Androidpolice

So eine Funktion will ich auch in WhatsApp haben. Von mir aus in allen Messenger-Apps. Aber definitiv immer als Option. In Allo kann die Funktion nämlich auch wieder abgeschaltet werden. Aufgetaucht ist sie zwar mit Version 25, nicht aber für deutsche Nutzer. Kommt bestimmt noch.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt