Will ich für WhatsApp: Allo zeigt jetzt Sprachnachrichten auch als Text an

Google Allo Header

Google spendiert Allo eine sehr nützliche Neuerung, Sprachnachrichten werden automatisch nun auch als Text ausgegeben. Normalerweise will Google unsere Stimme hören und daraufhin einen Befehl ausführen. Diese Spracherkennung findet bei Allo nun einen neuen Einsatz. Sprachnachrichten werden auf Wunsch auch in Textform angezeigt Zumindest erst mal in englischer Sprache. Finde ich trotzdem ganz cool und wünsche ich mir auch für andere Dienste. Nicht immer will und kann ich eine Sprachnachricht anhören, alternativ wäre das Transkript also praktisch.

Screenshot: Androidpolice

So eine Funktion will ich auch in WhatsApp haben. Von mir aus in allen Messenger-Apps. Aber definitiv immer als Option. In Allo kann die Funktion nämlich auch wieder abgeschaltet werden. Aufgetaucht ist sie zwar mit Version 25, nicht aber für deutsche Nutzer. Kommt bestimmt noch.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!