Folge uns

Apps & Spiele

Windows 8: Erste Spiele aus dem Windows Store bekannt, auch Angry Birds und Reckless Racing sind dabei

Veröffentlicht

am

windows 8 tablet

windows 8 tablet

Wie immer hat mal wieder ein großer amerikanischer Blog eine Quelle zu einem Hersteller angezapft, um ein paar nette Informationen zu bekommen. Diesmal ist es eine Quelle mit guten Kontakten bzw. ausreichend Insider-Wissen zu Microsoft, welche den Kollegen von The Verge ein paar Informationen zum kommenden Windows Store unter Windows 8 geflüstert hat. Neben der geplanten Integration von Xbox Live wird Gaming unter Windows 8 noch viel wichtiger als es zuvor war, da es zukünftig auch auf dem Tabletmarkt mitmischen will.

So sind nun die ersten Spiele bekannt, welche in der nächsten Windows 8 Preview enthalten sein werden und welche Spiele zum Start des Windows Stores verfügbar sein werden. Vorinstalliert sind wie immer zwei Klassiker, diesmal in Form von Pinball und Solitär. Die Downloads aus dem Windows Store sind aber viel interessanter, denn hier werden Reckless Racing, Angry Birds, Rocket Riot, Full House Poker, Crash Course, Wordament, Hydro Thunder, Ilomilo, Tentacles und Ms Splosion Man zum Start mit an Bord sein.

Interessant dürfte für Entwickler auch sein, dass Microsoft neben kostenlosen Spielen auch Spiele im Wert von zwischen 1,49 Euro und 999 Euro für den Windows Store zulässt. Vom Verkauf der Apps steckt sich Microsoft jeweils 30 Prozent selbst ein, der Rest geht an die Entwickler, ab einem Umsatz von 25.000 Dollar einer App wird sich Microsoft dann nur noch 20 Prozent je Verkauf abzweigen. [Quelle] [asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt